JORGE RUBIO
Spezial Interview über Jorge Rubio vom 01 September 2023 09.51 bei Andrea Albertano
Jorge Rubio, der Winzer aus Mendoza, der mit seinen Lederetiketten revolutionierte, feiert 20 Jahre seiner einzigartigen Weine.
Er wurde in General Alvear im Süden der Provinz geboren und lebt dort. Als Agrartechniker und Önologe dachte er als Junge daran, Arzt zu werden, trat jedoch in ein Weingut ein und verliebte sich in diesen Beruf. Im Jahr 2003, im Alter von 44 Jahren, wurde er ermutigt, seine eigene Marke zu vermarkten. Zwanzig Jahre nach diesem Meilenstein wurde die Fläche um 75 Hektar erweitert und bietet neue Trends wie einen Pet Nat Naranjo.
Aus der Luft ist Bodega Jorge Rubio ein Flickenteppich aus grünen Farben. Parzellen verschiedener Rebsorten prägen diese Ecke von General Alvear, südlich von Mendoza, der gleichen Region, in der dieser 64-jährige Winzer, der nie aufhört, sich zu erneuern, geboren und aufgewachsen ist und lebt.
„Ursprünglich dachte ich darüber nach, Arzt zu werden, aber aus familiären und wirtschaftlichen Gründen begann ich im Alter von 18 Jahren, während ich im sechsten Studienjahr war, in einem Weingut zu arbeiten. Dann habe ich meine Önologie-Abschlussarbeit geschrieben und bin in dieser Branche geblieben, die ich mit der Zeit kennen und lieben gelernt habe“, verrät Jorge im Gespräch mit Forbes.
Rubio gibt zu, dass er schon immer den Traum hatte, seine eigenen Weine herzustellen und sein eigenes Label zu entwickeln, doch erst 2003, im Alter von 44 Jahren, gelang ihm der Schritt und er begann mit der Vermarktung seiner Marke Finca Gabriel, die bereits existierte, hatte sein eigenes Siegel: eine ganz andere Präsentation als herkömmlich, „wenn man für die damalige Zeit innovativ sein will und ein Direktvertriebssystem, das uns zunächst sehr zufriedenstellte“, erinnert er sich.
Das Weingut produziert derzeit jährlich 1,5 Millionen Liter. Es verfügt über sieben eigene Weinberge, andere werden gepachtet und der Rest kommt von Erzeugern. Es gibt die Weinlinie Finca Gabriel, Jorge Rubio Privado, Gran Reserva und Jorge Rubio Premiado. Er brachte einen charakteristischen Cognac und seine Linie angereicherter Likörweine neu auf den Markt, die er Marginal nannte.
Viele von uns identifizieren die Marke anhand der Original-Lederetiketten
Alles entstand, als wir darüber nachdachten, ein weiteres Tag hinzuzufügen. Es fiel mir immer auf, dass die Jeans die Marke auf einem Lederetikett am Bund trugen, und ich überlegte, warum ich sie nicht als Etikett auf eine Flasche kleben sollte. Wir haben es gemacht, es wurde von den meisten Leuten sehr gut angenommen, da sie den Wein nach dem Lederetikett und nicht nach der Marke bezeichnen.
Das Portfolio des Weinguts ist sehr umfangreich. Warum haben Sie sich für die Herstellung von Schaumweinen nach der Champenoise-Methode entschieden?
Ich war schon immer sehr neugierig auf die traditionelle Methode, obwohl unsere Schaumweine ursprünglich nach der Charmat-Methode hergestellt wurden. Nach mehrjähriger Forschung gründeten wir unser eigenes Champagnerunternehmen und konnten so unsere Schaumweine nach traditioneller Methode herstellen.
Mit der Champenoise-Methode erhalten Sie fruchtige Schaumweine, wenn Sie sie vor dem ersten Degorgieren bis zu einem Jahr in der Flasche belassen, oder komplexere und cremigere Schaumweine, wenn Sie sie länger als drei Jahre in der Flasche belassen. Die großen Sektmarken nutzen diese Methode schon seit vielen Jahren und haben sie nicht verändert.
Derzeit macht unsere Sektproduktion etwa 5 % unseres Portfolios aus und der Konsum dieser Kategorie nimmt in unserem Land zu.
In diesen Zeiten, in denen Verbraucher nach leichteren Produkten mit weniger Alkohol suchen, haben sie sich für einen Pet Nat entschieden.
So ist das. Matías Padín, unser Marketingmanager, ist ein hervorragender Fachmann, der ständig neue Trends auf nationaler und internationaler Ebene beobachtet. Er kennt mich bereits: Zuerst sage ich Nein und dann fange ich an zu überlegen, ob wir es schaffen und uns vor allem verbessern oder von den anderen abheben können. Wir reden darüber als Familie und auch mit Gisela und Micaela, den Winzern, mit denen wir jeden Tag zusammenarbeiten. Wir haben uns entschieden, diesen Pet Nat aus Moscatel-Trauben herzustellen, aber mit weniger Druck und Degorgieren, um ihn von der Hefe zu befreien, die das Produkt bitter und trüb macht. So entstand dieser Pet Nat Naranjo der A Contramano-Linie, der frisch, fruchtig und alkoholarm ist.
Wie viele Tanks verfügt das Weingut und warum wurde beschlossen, Amphoren hinzuzufügen?
Das Weingut verfügt über insgesamt 111 Tanks mit einem Fassungsvermögen von 10 Hektolitern bis 400 Hektolitern. Als ich die Tonamphoren sah, erregten sie aufgrund ihres Formats, ihrer Zerbrechlichkeit und ihrer Geschichte meine Aufmerksamkeit; Zu wissen, dass dies die ersten Behälter waren, in denen vor mehr als 9.000 Jahren Wein hergestellt wurde, machte mich sehr neugierig. Heute ähnelt das Format stark denen, die zu Beginn unserer Branche verwendet wurden, nur dass ihre Deckel heute modern sind und über eine sehr gute Abdichtung verfügen, die das Eindringen von Sauerstoff verhindert.
Unter den Neuheiten dieses zwanzigjährigen Jubiläums stechen die 75 neuen Hektar hervor, die sie erworben und bereits umgesetzt haben. Wie verlief der Suchprozess, wie haben Sie im Weinberg gearbeitet und welche Weine möchten Sie aus den Trauben dieses Weinguts herstellen?
Bevor wir uns für den Kauf dieser Farm entschieden haben, haben wir mehr als ein Jahr damit verbracht, die Südoase auf der Suche nach einem Stück Land von 50 oder 70 Hektar zu erkunden. Nachdem wir unzählige Bauernhöfe gesehen hatten, entschieden wir uns für diese 75 Hektar, die wir Finca El Convento nannten, da sich darin ein Gebäude befand, das die Form eines Klosters hatte und sogar eine Glocke besaß, die wir nach der Renovierung des Gebäudes ersetzen werden. Fassade und auf der anderen Seite das Bild einer Jungfrau.
Wir pflanzen praktisch die Sorten an, die wir verwenden: Malbec, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Chardonnay, Pinot Noir, Sauvignon Blanc und solche, die wir nicht haben, wie Semillón, Tannat, Ancellotta. Diese Sorten werden für High-End-Linien und den Export verwendet. Diese neuen Hektar werden als biologisch zertifiziert, da sie auf diese Weise bewirtschaftet werden.
Man könnte sagen, dass Ihr Unternehmen als Autorenkellerei gegründet wurde, aber jetzt, mit der Eingliederung Ihrer Kinder, zu einer „Familie“ wird. Ist es so?
Als ich vor 20 Jahren anfing, arbeiteten wir alle zusammen, ein Familienunternehmen, da wir uns alle die verschiedenen Aufgaben teilten; Später gingen meine Kinder zur Schule in die Hauptstadt Mendoza, da wir in Alvear keine Schulen haben.
Als sie zurückkamen und beschlossen, an diesem Projekt weiterzuarbeiten, das bereits dabei war, keine Signatur-Weine mehr zu sein, war das eine große Freude. Es war ihre Entscheidung, weiterhin mit uns zusammenzuarbeiten. Jetzt haben wir unser Logo neu gestaltet und werden zur Bodega Familia Jorge Rubio. Das Gefühl, mit meiner Familie zusammenzuarbeiten, ist eine Mischung aus Freude, Zufriedenheit und Kontinuität derselben Leidenschaft.
Was können Sie uns über das Potenzial der Gegend von General Alvear im Vergleich zu anderen Gegenden von Mendoza sagen?
General Alvear liegt im äußersten Süden der Provinz Mendoza und ist ein Ort, der sich seit jeher durch seine Landwirtschaft und Weinproduktion auszeichnet. Unsere Region ist bekannt für die Qualität ihrer Früchte, Gemüse und natürlich unserer Weine, die die tragende Säule unserer Wirtschaft darstellen.
Wir glauben, dass, wenn die Verlegung vom Río Grande zum Fluss Atuel wie geplant erfolgt, Mendoza eine Oase sein wird, in der es als landwirtschaftlich genutztes Gebiet weiter wachsen kann, da es über das nötige Wasser für die weitere Entwicklung verfügt.
Unter dem Gesichtspunkt der Sichtbarkeit ist General Alvear eine der am wenigsten bekannten Weinregionen der Provinz, was uns vor die ständige Herausforderung stellt, hinzugehen und dies den Verbrauchern zu vermitteln. Wie alle Gebiete, Täler und Oasen haben sie Stärken und Schwächen. Es liegt an uns Technikern und Ingenieuren, das Beste aus unserem Terroir und Mikroklima herauszuholen.
Sie erwähnen oft, dass Sie über das Aufkommen neuer Trends und vor allem über das Potenzial anderer Regionen, wie der NOA mit ihren Höhenweinen oder den Weinen Patagoniens, erstaunt sind.
Der neue Trend ist, dass junge Menschen Wein trinken wollen, dass sie es wagen, ihn zu probieren, dass sie keine Vorurteile haben und dass sie ihn genießen. In den neuen Tälern wie Catamarca oder Jujuy herrscht aufgrund der Höhenlage eine hohe Konzentration, aber über diese önologischen Eigenschaften hinaus ist der Anbau von Weinbergen eine Kultur der Arbeit, man verwurzelt sich in diesem Boden und trotzt Widrigkeiten, er will wachsen und zeigen Sie das Beste aus jeder Zone.
In Río Negro hat man wieder begonnen, Weinberge zu bewirtschaften, kleine Weingüter zu gründen, um wieder an die Gegend zu glauben, die im Weinbau sehr wohlhabend war.
Was erwarten ausländische Märkte wie China, Dänemark und Brasilien heutzutage in Bezug auf Wein?
Jeder Markt ist anders, obwohl das Tor immer Malbec ist. Es gibt reife Märkte wie die Vereinigten Staaten, Kanada, das Vereinigte Königreich, Deutschland und Dänemark, die bereits ihre Vorlieben haben und sich im Allgemeinen um Malbec drehen und von den jüngsten bis zu den komplexesten und ältesten reichen.
Junge Märkte wie Brasilien, Mexiko und Peru neigen ebenfalls zu jungen und zurückhaltenden Malbec-Trauben, wagen sich aber auch an andere Sorten wie Cabernet Franc, Pinot Noir und Criollo-Trauben. Es handelt sich um Wachstumsmärkte, die für die kommenden Jahre großes Potenzial haben.
In China und Taiwan tendieren die Verbraucher zum hochwertigen Malbec; Dort sind wir mit unseren Gran Reserva- und Íconos-Weinen stark vertreten. Darüber hinaus sind sie große Abnehmer von Sonderpräsentationen wie Magnumflaschen oder Sammlerstücken.
Wie Ihr Portfolio zeigt, sind Sie ein rastloser Produzent: Das Weingut hat auch Cognacs und Likörweine im Angebot.
Cognac ist etwas, das ich von Anfang an machen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Art von Destillat in unserem Land nicht hergestellt wird. Sobald ich konnte, habe ich damit begonnen und seit der Einführung hatten wir sehr gute Erträge. Obwohl es sich um ein Produkt handelt, das nicht riesig ist, sind wir von den Bewertungen, die wir darüber erhalten, mit großer Freude erfüllt. Wir machen die angereicherten Weine mit unserem Alkohol und reifen sie in Fässern. Man bekommt ein sehr gutes Produkt, aber es gibt nicht viel Rotation, es gibt in unserem Land keinen Brauch, sie zu trinken, wie es in Spanien, Portugal oder dem Vereinigten Königreich der Fall ist.
Quelle: https://www.forbesargentina.com/negocios/jorge-rubio-enologo-mendocino-revoluciono-sus-etiquetas-cuero-celebra-20-anos-sus-vinos-unicos-n40131
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Das Weingut in den Worten von Jorge Rubio
Unser Weingut wurde 2003 mit dem Ziel gegründet um die unterschiedlichen und ausdrucksstarken Weine, die der Geist der Oasis Sur del Atuel Mendoza, vermitteln.
Von Anfang an haben wir unsere Weine unter dem Konzept von „Weine des Winzers“ produziert. Zunächst mit kleinen Chargen, die ab Weinberg vom Winzer betreut werden.
Aufgrund der Akzeptanz der Produkte und der Nachfrage, wurde sowohl das önologische Team als auch die Jahresproduktion und die Infrastruktur des Weinguts Schritt für Schritt erweitert, ohne unsere ursprüngliche Prämisse zu vergessen.
Auf diese Weise, von der Kultivierung des Weinbergs, der Lese, der Produktion, der Reifung, der Abfüllung, der Etikettierung, Lagerung und Vermarktung, erreichen wir ein einzigartiges und unnachahmliches Produkt. Weine, die Geschichten erzählen, die über unser Land sprechen und unsere Identität widerspiegeln.
Seit unseren Anfängen ist es unser Hauptziel, Weine mit einem eigenen Stil zu produzieren, die unsere Region und unsere Kultur widerspiegelt, getragen mit der Liebe zum Detail und mit Respekt der Natur und unseren Menschen.
„In jeder Weinrebe entsteht, wächst und reift durch eine gemeinsame Arbeit.“
Jorge Alberto Rubio
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Spezial Interview über Jorge Rubio vom 01 September 2023 09.51 bei Andrea Albertano
Jorge Rubio, der Winzer aus Mendoza, der mit seinen Lederetiketten revolutionierte, feiert 20 Jahre seiner einzigartigen Weine.
Er wurde in General Alvear im Süden der Provinz geboren und lebt dort. Als Agrartechniker und Önologe dachte er als Junge daran, Arzt zu werden, trat jedoch in ein Weingut ein und verliebte sich in diesen Beruf. Im Jahr 2003, im Alter von 44 Jahren, wurde er ermutigt, seine eigene Marke zu vermarkten. Zwanzig Jahre nach diesem Meilenstein wurde die Fläche um 75 Hektar erweitert und bietet neue Trends wie einen Pet Nat Naranjo.
Aus der Luft ist Bodega Jorge Rubio ein Flickenteppich aus grünen Farben. Parzellen verschiedener Rebsorten prägen diese Ecke von General Alvear, südlich von Mendoza, der gleichen Region, in der dieser 64-jährige Winzer, der nie aufhört, sich zu erneuern, geboren und aufgewachsen ist und lebt.
„Ursprünglich dachte ich darüber nach, Arzt zu werden, aber aus familiären und wirtschaftlichen Gründen begann ich im Alter von 18 Jahren, während ich im sechsten Studienjahr war, in einem Weingut zu arbeiten. Dann habe ich meine Önologie-Abschlussarbeit geschrieben und bin in dieser Branche geblieben, die ich mit der Zeit kennen und lieben gelernt habe“, verrät Jorge im Gespräch mit Forbes.
Rubio gibt zu, dass er schon immer den Traum hatte, seine eigenen Weine herzustellen und sein eigenes Label zu entwickeln, doch erst 2003, im Alter von 44 Jahren, gelang ihm der Schritt und er begann mit der Vermarktung seiner Marke Finca Gabriel, die bereits existierte, hatte sein eigenes Siegel: eine ganz andere Präsentation als herkömmlich, „wenn man für die damalige Zeit innovativ sein will und ein Direktvertriebssystem, das uns zunächst sehr zufriedenstellte“, erinnert er sich.
Das Weingut produziert derzeit jährlich 1,5 Millionen Liter. Es verfügt über sieben eigene Weinberge, andere werden gepachtet und der Rest kommt von Erzeugern. Es gibt die Weinlinie Finca Gabriel, Jorge Rubio Privado, Gran Reserva und Jorge Rubio Premiado. Er brachte einen charakteristischen Cognac und seine Linie angereicherter Likörweine neu auf den Markt, die er Marginal nannte.
Viele von uns identifizieren die Marke anhand der Original-Lederetiketten
Alles entstand, als wir darüber nachdachten, ein weiteres Tag hinzuzufügen. Es fiel mir immer auf, dass die Jeans die Marke auf einem Lederetikett am Bund trugen, und ich überlegte, warum ich sie nicht als Etikett auf eine Flasche kleben sollte. Wir haben es gemacht, es wurde von den meisten Leuten sehr gut angenommen, da sie den Wein nach dem Lederetikett und nicht nach der Marke bezeichnen.
Das Portfolio des Weinguts ist sehr umfangreich. Warum haben Sie sich für die Herstellung von Schaumweinen nach der Champenoise-Methode entschieden?
Ich war schon immer sehr neugierig auf die traditionelle Methode, obwohl unsere Schaumweine ursprünglich nach der Charmat-Methode hergestellt wurden. Nach mehrjähriger Forschung gründeten wir unser eigenes Champagnerunternehmen und konnten so unsere Schaumweine nach traditioneller Methode herstellen.
Mit der Champenoise-Methode erhalten Sie fruchtige Schaumweine, wenn Sie sie vor dem ersten Degorgieren bis zu einem Jahr in der Flasche belassen, oder komplexere und cremigere Schaumweine, wenn Sie sie länger als drei Jahre in der Flasche belassen. Die großen Sektmarken nutzen diese Methode schon seit vielen Jahren und haben sie nicht verändert.
Derzeit macht unsere Sektproduktion etwa 5 % unseres Portfolios aus und der Konsum dieser Kategorie nimmt in unserem Land zu.
In diesen Zeiten, in denen Verbraucher nach leichteren Produkten mit weniger Alkohol suchen, haben sie sich für einen Pet Nat entschieden.
So ist das. Matías Padín, unser Marketingmanager, ist ein hervorragender Fachmann, der ständig neue Trends auf nationaler und internationaler Ebene beobachtet. Er kennt mich bereits: Zuerst sage ich Nein und dann fange ich an zu überlegen, ob wir es schaffen und uns vor allem verbessern oder von den anderen abheben können. Wir reden darüber als Familie und auch mit Gisela und Micaela, den Winzern, mit denen wir jeden Tag zusammenarbeiten. Wir haben uns entschieden, diesen Pet Nat aus Moscatel-Trauben herzustellen, aber mit weniger Druck und Degorgieren, um ihn von der Hefe zu befreien, die das Produkt bitter und trüb macht. So entstand dieser Pet Nat Naranjo der A Contramano-Linie, der frisch, fruchtig und alkoholarm ist.
Wie viele Tanks verfügt das Weingut und warum wurde beschlossen, Amphoren hinzuzufügen?
Das Weingut verfügt über insgesamt 111 Tanks mit einem Fassungsvermögen von 10 Hektolitern bis 400 Hektolitern. Als ich die Tonamphoren sah, erregten sie aufgrund ihres Formats, ihrer Zerbrechlichkeit und ihrer Geschichte meine Aufmerksamkeit; Zu wissen, dass dies die ersten Behälter waren, in denen vor mehr als 9.000 Jahren Wein hergestellt wurde, machte mich sehr neugierig. Heute ähnelt das Format stark denen, die zu Beginn unserer Branche verwendet wurden, nur dass ihre Deckel heute modern sind und über eine sehr gute Abdichtung verfügen, die das Eindringen von Sauerstoff verhindert.
Unter den Neuheiten dieses zwanzigjährigen Jubiläums stechen die 75 neuen Hektar hervor, die sie erworben und bereits umgesetzt haben. Wie verlief der Suchprozess, wie haben Sie im Weinberg gearbeitet und welche Weine möchten Sie aus den Trauben dieses Weinguts herstellen?
Bevor wir uns für den Kauf dieser Farm entschieden haben, haben wir mehr als ein Jahr damit verbracht, die Südoase auf der Suche nach einem Stück Land von 50 oder 70 Hektar zu erkunden. Nachdem wir unzählige Bauernhöfe gesehen hatten, entschieden wir uns für diese 75 Hektar, die wir Finca El Convento nannten, da sich darin ein Gebäude befand, das die Form eines Klosters hatte und sogar eine Glocke besaß, die wir nach der Renovierung des Gebäudes ersetzen werden. Fassade und auf der anderen Seite das Bild einer Jungfrau.
Wir pflanzen praktisch die Sorten an, die wir verwenden: Malbec, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Chardonnay, Pinot Noir, Sauvignon Blanc und solche, die wir nicht haben, wie Semillón, Tannat, Ancellotta. Diese Sorten werden für High-End-Linien und den Export verwendet. Diese neuen Hektar werden als biologisch zertifiziert, da sie auf diese Weise bewirtschaftet werden.
Man könnte sagen, dass Ihr Unternehmen als Autorenkellerei gegründet wurde, aber jetzt, mit der Eingliederung Ihrer Kinder, zu einer „Familie“ wird. Ist es so?
Als ich vor 20 Jahren anfing, arbeiteten wir alle zusammen, ein Familienunternehmen, da wir uns alle die verschiedenen Aufgaben teilten; Später gingen meine Kinder zur Schule in die Hauptstadt Mendoza, da wir in Alvear keine Schulen haben.
Als sie zurückkamen und beschlossen, an diesem Projekt weiterzuarbeiten, das bereits dabei war, keine Signatur-Weine mehr zu sein, war das eine große Freude. Es war ihre Entscheidung, weiterhin mit uns zusammenzuarbeiten. Jetzt haben wir unser Logo neu gestaltet und werden zur Bodega Familia Jorge Rubio. Das Gefühl, mit meiner Familie zusammenzuarbeiten, ist eine Mischung aus Freude, Zufriedenheit und Kontinuität derselben Leidenschaft.
Was können Sie uns über das Potenzial der Gegend von General Alvear im Vergleich zu anderen Gegenden von Mendoza sagen?
General Alvear liegt im äußersten Süden der Provinz Mendoza und ist ein Ort, der sich seit jeher durch seine Landwirtschaft und Weinproduktion auszeichnet. Unsere Region ist bekannt für die Qualität ihrer Früchte, Gemüse und natürlich unserer Weine, die die tragende Säule unserer Wirtschaft darstellen.
Wir glauben, dass, wenn die Verlegung vom Río Grande zum Fluss Atuel wie geplant erfolgt, Mendoza eine Oase sein wird, in der es als landwirtschaftlich genutztes Gebiet weiter wachsen kann, da es über das nötige Wasser für die weitere Entwicklung verfügt.
Unter dem Gesichtspunkt der Sichtbarkeit ist General Alvear eine der am wenigsten bekannten Weinregionen der Provinz, was uns vor die ständige Herausforderung stellt, hinzugehen und dies den Verbrauchern zu vermitteln. Wie alle Gebiete, Täler und Oasen haben sie Stärken und Schwächen. Es liegt an uns Technikern und Ingenieuren, das Beste aus unserem Terroir und Mikroklima herauszuholen.
Sie erwähnen oft, dass Sie über das Aufkommen neuer Trends und vor allem über das Potenzial anderer Regionen, wie der NOA mit ihren Höhenweinen oder den Weinen Patagoniens, erstaunt sind.
Der neue Trend ist, dass junge Menschen Wein trinken wollen, dass sie es wagen, ihn zu probieren, dass sie keine Vorurteile haben und dass sie ihn genießen. In den neuen Tälern wie Catamarca oder Jujuy herrscht aufgrund der Höhenlage eine hohe Konzentration, aber über diese önologischen Eigenschaften hinaus ist der Anbau von Weinbergen eine Kultur der Arbeit, man verwurzelt sich in diesem Boden und trotzt Widrigkeiten, er will wachsen und zeigen Sie das Beste aus jeder Zone.
In Río Negro hat man wieder begonnen, Weinberge zu bewirtschaften, kleine Weingüter zu gründen, um wieder an die Gegend zu glauben, die im Weinbau sehr wohlhabend war.
Was erwarten ausländische Märkte wie China, Dänemark und Brasilien heutzutage in Bezug auf Wein?
Jeder Markt ist anders, obwohl das Tor immer Malbec ist. Es gibt reife Märkte wie die Vereinigten Staaten, Kanada, das Vereinigte Königreich, Deutschland und Dänemark, die bereits ihre Vorlieben haben und sich im Allgemeinen um Malbec drehen und von den jüngsten bis zu den komplexesten und ältesten reichen.
Junge Märkte wie Brasilien, Mexiko und Peru neigen ebenfalls zu jungen und zurückhaltenden Malbec-Trauben, wagen sich aber auch an andere Sorten wie Cabernet Franc, Pinot Noir und Criollo-Trauben. Es handelt sich um Wachstumsmärkte, die für die kommenden Jahre großes Potenzial haben.
In China und Taiwan tendieren die Verbraucher zum hochwertigen Malbec; Dort sind wir mit unseren Gran Reserva- und Íconos-Weinen stark vertreten. Darüber hinaus sind sie große Abnehmer von Sonderpräsentationen wie Magnumflaschen oder Sammlerstücken.
Wie Ihr Portfolio zeigt, sind Sie ein rastloser Produzent: Das Weingut hat auch Cognacs und Likörweine im Angebot.
Cognac ist etwas, das ich von Anfang an machen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Art von Destillat in unserem Land nicht hergestellt wird. Sobald ich konnte, habe ich damit begonnen und seit der Einführung hatten wir sehr gute Erträge. Obwohl es sich um ein Produkt handelt, das nicht riesig ist, sind wir von den Bewertungen, die wir darüber erhalten, mit großer Freude erfüllt. Wir machen die angereicherten Weine mit unserem Alkohol und reifen sie in Fässern. Man bekommt ein sehr gutes Produkt, aber es gibt nicht viel Rotation, es gibt in unserem Land keinen Brauch, sie zu trinken, wie es in Spanien, Portugal oder dem Vereinigten Königreich der Fall ist.
Quelle: https://www.forbesargentina.com/negocios/jorge-rubio-enologo-mendocino-revoluciono-sus-etiquetas-cuero-celebra-20-anos-sus-vinos-unicos-n40131
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Das Weingut in den Worten von Jorge Rubio
Unser Weingut wurde 2003 mit dem Ziel gegründet um die unterschiedlichen und ausdrucksstarken Weine, die der Geist der Oasis Sur del Atuel Mendoza, vermitteln.
Von Anfang an haben wir unsere Weine unter dem Konzept von „Weine des Winzers“ produziert. Zunächst mit kleinen Chargen, die ab Weinberg vom Winzer betreut werden.
Aufgrund der Akzeptanz der Produkte und der Nachfrage, wurde sowohl das önologische Team als auch die Jahresproduktion und die Infrastruktur des Weinguts Schritt für Schritt erweitert, ohne unsere ursprüngliche Prämisse zu vergessen.
Auf diese Weise, von der Kultivierung des Weinbergs, der Lese, der Produktion, der Reifung, der Abfüllung, der Etikettierung, Lagerung und Vermarktung, erreichen wir ein einzigartiges und unnachahmliches Produkt. Weine, die Geschichten erzählen, die über unser Land sprechen und unsere Identität widerspiegeln.
Seit unseren Anfängen ist es unser Hauptziel, Weine mit einem eigenen Stil zu produzieren, die unsere Region und unsere Kultur widerspiegelt, getragen mit der Liebe zum Detail und mit Respekt der Natur und unseren Menschen.
„In jeder Weinrebe entsteht, wächst und reift durch eine gemeinsame Arbeit.“
Jorge Alberto Rubio